Solo&Co ist eine COMMUNITY von Menschen, die solo durch’s Leben gehen. Freiwillig oder der Not gehorchend. Schon lange oder gerade erst. Manche hatten Familie, manche wünschen sich noch eine. Wir sind Christen. Und deshalb nehmen wir Jesus beim Wort: „Ich bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen – Leben in ganzer Fülle!“ (Johannes 10,10 NGÜ). Diese Zusage hat er nicht an einen bestimmten Lebensstand oder Beziehungsstatus gebunden.

„Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei“, mahnt die Bibel (Gen 2,18). Als Einzelkämpfer Beruf und Gemeinde, familiärer Fürsorge und Haushalt gerecht zu werden, ist anstrengend. Wir sind Frauen und Männer auf der Suche nach Zugehörigkeit und verbindlichem Miteinander. Wir wollen miteinander lernen, Gott mehr zu vertrauen und ihm die Führung zu übergeben. Weil für die Fülle des Lebens Gebet und Fest zusammengehören: Solo&Co.