Open Garden – der ideale Ort zum Chillen

Es ist drückend heiß an diesem Samstag. Aber in einem Vorort von Dortmund treffen sich Singles hinter einem unscheinbaren Wohnhaus. Hier lebt Dani Nolte und lädt in der warmen Jahreszeit zum „Open Garden“ ein. Mit dabei wie selbstverständlich ist das Hausbesitzer-Ehepaar, die diesen Tag sichtlich genießen. Wann kommt ihr gepflegter Garten schon mal so zur Geltung...
Aufgrund des Sonnenscheins bevölkern wir heute die überdachte Terrasse. Die ersten Gäste kommen schon kurz nach Zehn, andere tauchen erst später auf, dafür gehen ein paar schon vor Mittag. Einige bringen was Leckeres mit, andere genießen stundenlang frischen Kaffee, Kaltgetränke und Kekse.
Es wird munter geplaudert: Über U-Boote und Formel 1, über Musikinstrumente, Pläne für den Sommerurlaub, Konzerte und Solo&Co-Aktivitäten, über Weltliches und Göttliches. Einfach herrlich und bereichernd.
Und wie dabei die Zeit verfliegt! Plötzlich ist es schon nach Fünf und ich habe noch eine 90-minütige Rückreise vor mir. Aber der Tag hat sich gelohnt: bei bekannten Menschen neue Facetten entdeckt, neue Leute kennengelernt und stets den eigenen Horizont erweitert.
Also: Wann startest du deinen Open Garden und lässt dich überraschen, was die Gäste draus machen?
Walter Lutz
Wenn du Fragen zu Open Garden oder anderen Solo&Co-Formaten hast, melde dich bei Claudia Heise