Auf der Suche nach mehr Gemeinschaft

Liebe Gemeinschaftssucher,
geht es dir auch so: Du sehnst dich nach Gemeinschaft? Du würdest auch umziehen oder hast eine Wohnung, die eigentlich zu groß ist für dich alleine? Du hast Lust auf eine Wohngemeinschaft? Aber du weißt nicht, mit wo und mit wem sich so was umsetzen lässt?
Gemeinschaftliches Wohnen ist ein großer Wunsch von mir. Meine letzte Wohngemeinschaft hat sich leider aufgelöst. Nun suche ich in Niedersachsen und Schleswig-Holstein nach neuen Möglichkeiten - es darf aber auch ein anderes Bundesland sein, aber es muss mindestens Kleinstadt sein – Landleben ist nichts für mich. Ohne Auto bin ich auf einen gut ausgebauten Nahverkehr angewiesen.
Was ich mir wünsche, ist eine Wohngemeinschaft, in der Leben geteilt wird. Dazu gehören für mich Plaudereien bei Kaffee oder Tee, aber auch gemeinsame Gebetszeiten, gemeinsames Bibelstudium und gerne auch das Feiern der Sonntagsbegrüßung. Im Haushalt werden Aufgaben und Kosten geteilt.
Zu mir persönlich: Ich bin Hundebesitzerin (mit 6-jähriger Schäferhund-Schafpudel-Hündin Muffin) und seit 2021 Erwerbsunfähigkeitsrenterin. Mit 43 ist das eher ungewöhnlich, aber nach Burnout und meinem seit Geburt bestehendem Gendefekt, ging es nicht anders – und ich genieße es. Wenn ich nicht meine Hunderunde drehe oder mich um meinen Haushalt kümmere, lese ich gerne. Bin aber auch viel am Computer: Minijob, verschiedene ehrenamtliche Aufgaben bei Solo&Co und dem Arbeitskreis „PerspektivForum Behinderung“ der Evangelischen Allianz Deutschland beschäftigen mich, so lange Kraft und Konzentration mit machen. Danach schaue ich dann Sendungen in den verschiedenen Mediatheken der Fernsehsender.
Wer sich mit mir auf die Suche machen möchte oder Ideen hat, darf sich gerne an meine Mailadresse: jessjunker94@gmail.com melden. Nun bin ich gespannt auf Rückmeldungen.
(Bitte meldet euch nur auf meine private Mailadresse und nicht über Solo&Co oder der Fachstelle für Gemeinschaft.)