Zum Hauptinhalt springen

Meine Eltern werden älter … und nun?

04.03.2023 in ONLINE

Meine Eltern werden älter … und nun?

Die Situation älter werdender Eltern ist sehr komplex und fordert uns als Singles oft in besonderer Weise heraus.
Es ist gut, sich schon zu informieren, um in einer akuten Situation handlungsfähig zu sein.

Solo&Co / EmwAg e.V.

Veranstalter

Programm

Inhalt

Die Situation älter werdender Eltern ist sehr komplex und fordert uns als Singles oft in besonderer Weise heraus. Es ist gut, sich schon zu informieren, um in einer akuten Situation handlungsfähig zu sein.
An diesem Seminartag werden auf der Grundlage einer systemischen Betrachtung des Themas Informationen und lebenspraktische Hinweise gegeben, die für die Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen hilfreich sind.

  • Was kann, was muss dann getan werden? Woher sind die nötigen Informationen zu bekommen?
  • Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Wie kann alles, was anfällt, um die bestehenden Lebensbezüge herum arrangiert werden?
  • Wie kann ich als Angehörige oder Bezugsperson bei alldem noch für mich selbst sorgen und meine eigene Gesundheit erhalten?

Mit Blick auf Gesundheitsentwicklung für Pflegende und Pflegebedürftige wird auch Kinaesthetics als Konzept erläutert. Außerdem gibt es Raum für die Fragen der TeilnehmerInnen.


Start: 9.30 Uhr
Ende: ca. 16.30 Uhr
Mittagspause: 12.00 - 13.30 Uhr


Voraussetzungen für die Teilnahme
PC mit stabilem Internet (besser LAN-Kabel! als WLAN-Verbindung)
Mindestkenntnisse für eine Zoom-Konferenz

maximaleTeilnehmerzahl: 23

Uta Bornschein

Uta Bornschein

lebt in Ostfildern bei Stuttgart und gibt im (Un-)Ruhestand ihre vielfältigen Kenntnisse und Kompetenzen als Krankenschwester, Pflegeexpertin und Kinaesthetics-Trainerin (EKA) gern weiter.

04

Datum

Beginn: 04.03.2023
Start 9:30 Uhr, Einlass in den Meeting-Room ab 9:15 Uhr

Online

Alle Angemeldeten bekommen kurz vor dem 4. März eine Mail mit dem Zugangs-Link für das Seminar sowie einige Regeln und Tipps für Zoom-Meetings.

Kosten

Programmbeitrag: 30 € (fällig bei Anmeldung)
Eine Ermäßigung des Programmbeitrages für Menschen in besonderer Lebenslage ist u.U. möglich.

Anmeldung

Anmeldung möglich bis 18.02.2023

Bitte überweise nach deiner Anmeldung den Programmbeitrag in Höhe von 30 Euro auf das folgende Konto von EmwAg e.V.:
IBAN DE65 5206 0410 0103 9091 15
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: dein Name, 2023-03-04 Seminar Eltern