Unser Team

Frauke Bielefeldt

Frauke Bielefeldt

Referentin. Theologin. Arbeitet als freiberufliche Lektorin, Übersetzerin und Autorin. Ein Leben als Singleline hatte ich mir nie vorgestellt, geschweige denn gewünscht. Also grabe ich nun tiefer an Themen wie ‚Leben mit unerfüllten Wünschen‘ oder wie sich Gemeinschafts- und Beziehungsfähigkeit weiterentwickeln lassen.

Seit Ende 2011 bin ich beim Netzwerk dabei. Die Silvesterfreizeit 2011/2012 begeisterte mich; seitdem schätze ich die fröhlich-tiefgründige Gemeinschaft. Es ist mir ein Anliegen, unsere Lebensperspektiven als Singles gemeinsam zu klären. Ich gestalte die Regionalgruppe Hannover mit und bin als Referentin im Einsatz, u.a. beim Grundkurs Gemeinschaft und bei Freizeiten.

Erfahre mehr zu meiner Person

Jetzt Kontakt aufnehmen
Astrid Eichler

Astrid Eichler

Pastorin, Initiatorin von EmwAg, Leitung der Geschäftsstelle, Referentin. Wenn ich geahnt hätte, was aus meinem Buch „Es muss was Anderes geben“ wird – ich hätte es trotzdem geschrieben ;-) EmwAg hat mein ganzes Leben verändert. Als Bundesreferentin bin ich so viel umhergereist, wie ich es mir nie hätte träumen lassen. Es begeistert mich zu sehen, wie wir immer mehr miteinander verbunden sind. Ich bleib da dran … Single&Co.

Erfahre mehr zu meiner Person

Jetzt Kontakt aufnehmen
Susanne Frankholz

Susanne Frankholz

Leitungsteam, Musik, IT. Solo&Co ist für mich ein Ort im Reich Gottes, wo ich mein Single-Sein authentisch leben und mich mit anderen verbinden kann.

Mit meinen eigenen Liedern und im Lobpreis bin ich bei Veranstaltungen immer wieder dabei.

Außerdem kümmere ich mich um IT-Fragen und die Pflege der Webseite.

Mehr erfahren

Jetzt Kontakt aufnehmen
Christine Fritz

Christine Fritz

Referentin. Heilpraktikerin für Psychotherapie. Jahrgang 1971. Gelernte Kinderkrankenschwester, mehr als 20 Jahre in Diakonie- und Sozialstationen tätig, teilweise leitend. Ausgebildet in Logotherapie und Existenzanalyse nach V. Frankl, Traumatherapie (PITT) und in geistlicher Begleitung. Ich bin evangelisch und denke ökumenisch.

Mir ist ein ressourcenorientierter Blick sehr wichtig, also nach dem Ausschau zu halten, was ich in Jesus Christus bin und habe ‒ mit all meinen Fähigkeiten und in all meinen Begrenzungen. Ich möchte das entfalten, was Gott in mich hineingelegt hat. Ich freue mich, wenn Alleinstehende nach Burladingen ins Haus der Versöhnung kommen ‒ für Gespräche, Seminare, Seelsorgezeiten oder in meine Jahresgruppe für Alleinstehende und Gemeinschaftssucher. Ich freue mich auf Begegnungen mit Euch.

Erfahre mehr zu meiner Person

Jetzt Kontakt aufnehmen
Diana Haufe

Diana Haufe

Veranstaltungsorganisation. Ich glaube zutiefst, dass Gemeinschaft hier und jetzt das ist, was Jesus uns anbietet. Er wünscht sich das für uns, um daran und darin zu lernen, zu wachsen und zu reifen für das, was unsere ewige Perspektive ist. Deshalb freue ich mich, dass ich bei Solo&Co Begegnung und Miteinander mitgestalten kann.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Claudia Heise

Claudia Heise

Leitungsteam, Referentin. Nordlicht. Klassischer Single, aber das darf sich auch ändern ;-) Bin seit jeher Gemeinschaftssucherin und liebe es, kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen, wie das Open House. Ich freue mich am wachsenden Netzwerk und bin gespannt, was uns noch alles einfällt!
Erfahre mehr zu meiner Person

Jetzt Kontakt aufnehmen
Andreas Hoffmann

Andreas Hoffmann

Homepage Administrator Ich bin Single und so lernte ich SOLO&CO kennen. Ich freue mich, dort andere Christen in ähnlicher Lebenssituation zu treffen, Gemeinschaft zu haben und mich auszutauschen. Ich begann gleich zum Start der neuen Homepage von SOLO&CO im April 2017 als Administrator mitzuarbeiten.

IT ist oft sehr komplex, deswegen freue ich mich, dort unterstützen zu können.

IT ist aber auch manchmal schwer zu verstehen, so möchte ich gerne Euch, den Anwendern, helfen, die Angebote der Homepage wahrzunehmen.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Monika Junker

Monika Junker

Leitungsteam, Beisitzerin im Vorstand, Umweltingenieurin und Ostfriesin. Jetzt wohne ich allerdings in der Stadt, die es nicht gibt, in Bielefeld. Ich mag es, Räume zu schaffen, wo Menschen sich begegnen können, und zur Gemeinschaft zu ermutigen. Bei Solo&Co habe ich viel darüber gelernt, wie Jesus sein Single-Leben gestaltet hat und wie er mir darin Vorbild sein kann. Als Beziehungsmensch genieße ich es, im Netzwerk Leben zu teilen und einen Ort der Zugehörigkeit gefunden zu haben.  

Jetzt Kontakt aufnehmen
Heike Kruse

Heike Kruse

Referentin. Dipl. Pädagogin. Begleiterin einzelner Menschen oder Organisationen. Bin gern unterwegs und auch abenteuerlustig. Doch wurzeln meine zahlreichen Lebensorte und beruflichen Herausforderungen in meinem Vertrauen auf den biblischen Gott. ER darf mich senden.

Ich war immer mit Freude Frau – doch nicht unbedingt Single. Es tut gut, sich bei Solo&Co gemeinsam auf den Weg zu machen. Wir wollen einander dabei helfen, die nächsten Schritte machen und ´Ja` zu sagen zu diesem Stand. Auch als Single kann ich fröhlich leben!

Erfahre mehr zu meiner Person

Jetzt Kontakt aufnehmen
Gabriella Mrosk

Gabriella Mrosk

Mitarbeiterin im Büro Februar 2017 bis Oktober 2019

ehrenamtliche Mitarbeiterin Redaktion Internetseite soloundco.net seit Oktober 2019

Jetzt Kontakt aufnehmen
Thomas Müller

Thomas Müller

Leitungsteam, Beisitzer im Vorstand. Niederlausitzer, klassischer Single, lieber draußen als drinnen. Seit dem ersten U40-Wochenende im September 2013 fühle ich mich mit EmwAg, jetzt Solo&Co, verbunden und bin seitdem immer tiefer hineingewachsen in das Netzwerk. Damals habe ich erfahren, dass Single sein auch Spaß machen kann. So bin ich mittlerweile versöhnt mit meinem Stand. Ich genieße die Gemeinschaft bei jeder Solo&Co-Veranstaltung immer wieder neu und möchte andere Singles ermutigen, sich auch aufzumachen aus der Warteposition – hinein ins Leben. Nicht zuletzt bin ich dankbar für ein gestärktes Vertrauen in Jesus und persönliches Wachstum.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Daniela Nolte

Daniela Nolte

Schatzmeisterin, Vorstand. Ruhrpott-Gewächs mit sonnigem Gemüt. Spielkind und Lerche. Landeskirchlich geprägt und vielfältig in ihrer Gemeinde engagiert. Wacht seit Herbst 2017 über die Finanzen beim Trägerverein EmwAg und zwar: „fies und gemein, aber immer nützlich“. Bei dieser Steuerfachwirtin ist das ein Versprechen, keine Drohung.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Dr. Ulrike Odefey

Dr. Ulrike Odefey

Allgemeinärztin in Ostfriesland. 1. Vorsitzende von EmwAg e.V. Mich begeistert, was bei Solo&Co zusammentrifft: Begegnung mit vielen tollen und dabei ganz normalen Menschen; wertvolle Impulse, Ermutigungen und Herausforderungen mit Auswirkungen auf mein Leben; geistlicher Tiefgang – es ist spürbar, dass Jesus da ist und wirkt!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Sabine Plaschke

Sabine Plaschke

Referentin. Als das Netzwerk EmwAg, heute Solo&Co, vor mehr als zehn Jahren auf dem Dünenhof gegründet wurde, arbeitete ich dort – noch in der Hauswirtschaft. So war ich „von Anfang an“ dabei. Seitdem habe ich mich zum Coach weiterentwickelt. Ich wusste immer: ich kann auch als Single glücklich sein, allerdings nur dann, wenn ich mein Leben mit anderen Menschen teile. Erfahrung und Wissen bringe ich gern bei Solo&Co ein. Ich möchte andere dazu ermutigen, sich auf Gemeinschaft einzulassen, und dabei helfen, Blockaden aus dem Weg zu räumen.

Erfahre mehr zu meiner Person

Jetzt Kontakt aufnehmen
Rahel Thomas

Rahel Thomas

Leitungsteam, 2. Vorsitzende von EmwAg e.V. Grundschullehrerin am Stadtrand von Bremen. Wenn Plan A sich nicht erfüllt, dann eröffnet Plan B manchmal ganz neue Perspektiven. Und wenn Gott dann noch Plan C ins Spiel bringt, wird es richtig spannend … Seit 2007 lässt mich die Idee von EmwAg – Es muss was Anderes geben – nicht mehr los. Sie hat dazu geführt, dass ich nun schon seit zehn Jahren in einer Lebensgemeinschaft mit einer Familie und ihren fünf Kindern zusammenlebe. Die Vielfalt und Buntheit des Netzwerkes von Solo&Co inspiriert mich bis heute und fordert mich zu neuen Schritten heraus …

Jetzt Kontakt aufnehmen
Lina Wolf

Lina Wolf

Webentwicklerin. Ich sorge dafür, dass auf der Homepage alles so funktioniert, wie’s soll. Je weniger du als User davon mitkriegst, umso besser, denn dann habe ich einen guten Job gemacht. Die (technische) Gewährleistung des Datenschutzes gehört auch zu meinen Aufgaben. Wenn du Fragen zur Nutzung, Registrierung oder Anmeldung auf der Homepage hast, wende dich bitte an Andreas Hoffmann! Den findest du auch hier auf der Team-Seite.

Ich bin schon lange Single und mit meinem Stand versöhnt. Damit das auch andere christliche Singles sagen (können), mache ich hier gerne mit.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Anja Inerle

Anja Inerle

Leitungsteam aus dem schönen Mittelhessen. Umgeben von einer wunderbaren Landschaft, genieße ich es, Zeit in der Natur zu verbringen oder einfach mal einen gemütlichen und entspannten Abend mit Freunden zu erleben. Solo&Co habe ich auf einer Freizeit kennengelernt. Ich war beeindruckt von dem offenen und wertschätzenden Umgang miteinander. Genau das begeistert mich auch an Solo&Co. Eine tolle Gemeinschaft von Christen, die aus ganz unterschiedlichen Lebenssituationen kommen, um ihr Leben miteinander zu teilen und füreinander da zu sein – und das auf vielfältige und ganz unterschiedliche Weise.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Walter Lutz

Walter Lutz

Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter. - Kenne EmwAg schon sooo lange und darf seit 2021 mitarbeiten im Kommunikationsbereich - eine echte Bereicherung...

Jetzt Kontakt aufnehmen
Horst Elsner

Horst Elsner

Referent. Pastor i.R. (Jahrgang 1953), seit 2016 Witwer, Vater von David und Deborah. Nach Ausbildung zum Starkstromelektriker, Zivildienst im Krankenhaus und dem Theologiestudium war ich Pastor in verschiedenen Gemeinden. In den letzten Jahren habe ich sucht- und psychisch kranke Menschen ambulant wie stationär begleitet. Jetzt würde ich gerne meine Erfahrungen in einem Beratungsangebot zusammenführen. Dazu gehört ein Seminar „Zum guten Umgang mit ‚schlechten‘ Gefühlen“.

Ich predige gern, lese Spannendes, Lustiges und Fachliches, mag Menschen, mit denen man lachen kann, führe gerne gute Gespräche zu den Kernthemen des Lebens, lerne gerade Bibliodrama und liebe Konzerte, Theater und Kino.

Erfahre mehr unter www.horst-elsner.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

COSTBARE MOMENTE SIND AUCH MANCHMAL COSTSPIELIG - VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

 

UNTERSTÜTZE SOLO&CO DURCH EINKÄUFE. OHNE MEHRKOSTEN FÜR DICH! 

Solo&Co unterstützen, ohne dafür Geld auszugeben? Geht ganz einfach!

Denn unser Trägerverein EmwAg e.V. ist beim Charity-Portal Gooding angemeldet. Jeder, der über Gooding.de bei einem der mehr als 1.500 dort gelisteten Online-Händler einkauft, verschafft damit EmwAg eine kleine Prämie. 
Der Einkauf kostet keinen Cent mehr. Denn die Händler zahlen die Prämien. Coole Idee oder? Ein Kurz-Film erklärt die Gooding-Idee kurz und knapp. Jeder Cent zählt.

 

||   ACHTUNG: Zum Einkaufen und Gutes tun bei Amazon gehe nicht über gooding, sondern nutze den Link zu  smile.amazon.de   ||

WERDE TEIL DER COMMUNITY Stöbere auf unserer Homepage und entdecke wertvolle Infos. Schau auf der Landkarte nach, wo du Anschluss in deiner Nähe finden kannst. Melde dich zu einer Veranstaltung an. Abonniere unseren Newsletter. Also: Werde aktiv!