Aktuelles

Solo&Co

TOGETHER – FÜR GEMEINSCHAFTSSUCHER

von Walter Lutz | 13. März 2022 | Allgemein

Unser Online-Kurs „TOGETHER“ will Menschen ermöglichen, mit anderen gemeinsam Träume wahr werden zu lassen. In vier Modulen werden wir uns gut kennenlernen, fachlich und geistlich mehr über Gemeinschaft erfahren, kreativ werden und Lösungen für Stolpersteine auf dem Weg zu mehr Gemeinschaft finden.

Dabei werden uns erfahrene, in Gemeinschaft lebende Praktiker unterstützen. Getreu dem Motto „Gemeinschaft startet nicht mit dem gemeinsamen Haus…“ bieten wir am Ende des Kurses an, sich zu verbindlichen Zellen zusammen zu schließen.

Am Samstag, den 9. April um 10.00 Uhr geht’s los mit Modul A mit der Einführung in Gemeinschaft.

Infos & Anmeldung: https://www.soloundco.net/comm-mit/detail/event/together

Das Seminar-Angebot beim Festival bietet für jede(n) etwas.

Direkt aus Marburg kommen Ruth und Dietmar Pfennighaus sowie Svenja Riedel. Mit einer Kräuterwanderung, einem Seminar über Ätherische Öle, etwas aus der Systemischen Beratung und dem Wertvoll-Prinzip kann man wichtige Impulse aus der Arbeit des Gesundheitshauses mitnehmen.

Von der AsB (Arbeitsgemeinschaft seelsorgerliche Beratung) wird Andreas Stenzel ein Seminar zum Thema „Innere Heilung“ anbieten.

Von Hanna Kunze darf man lernen, wie Dating in der heutigen Zeit eigentlich geht.

Die junge Autorin Sina Hottenbacher stellt die Impulse ihres aktuellen Buches „Single life“ vor unter den Aspekten Umfeld, Gemeinde, Beziehungen, Dating, Wohnsituation, Vorsorge- und Finanzthemen.

Wer sich gerne mal mit dem Thema Perfektionismus auseinandersetzen möchte, kann an einem Seminar mit Elke Langenberg und Horst Elsner teilnehmen.

Wer sich gerne bewegt, findet im Workshop zum Thema „Bewegtes Gebet“ mit Sabine Ivens das Passende. Und mit Andreas Hoffmann kann gepilgert werden.

Die Gynäkologin Jael Schemel bietet ein Seminar zum Thema Wechseljahre an.

Wer es kreativ mag, darf im Projektchor mit Benjamin Gail mitsingen oder beim Kintsugi-Workshop mit Katja Zimmermann Neues entdecken.

Auch zu den Themen Gemeinschaft, zölibatär lebende Singles, Singles mit Behinderung oder Älterwerden als Single wird es Seminarangebote geben.

Und darüber hinaus gibt es natürlich ganz viel Gemeinschaft mit anderen Singles.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du auch mit dabei bist. Bis zum 15. August kann man sich noch anmelden!

Marion Heigl, Geschäftsstelle

zum Festival-Angebot