Aktuelles

Solo&Co

Heute zu Gast im Sauerland

von Walter Lutz | 13. Mai 2026 | Netzwerk

Die 15 Sauerländer Singles kommen aus Schwerte, Iserlohn, Hagen, Ennepetal, Lüdenscheid und Dortmund und treffen sich jeden 2. Freitag im Monat zum Stammtisch in einem Lokal in Iserlohn. Im Sommer sitzen sie manchmal auf der Terrasse oder genießen gemeinsame Aktivitäten wie Wanderungen oder Ausflüge. Die Gruppe lebt davon, dass sich viele Leute einbringen. Koordiniert wird dies per WhatsApp-Gruppe.

Was gibt es in eurer Region?

Viel Natur und vielfältige Wandermöglichkeiten, mehrere Seen und Flüsse z.B. den Seilersee oder den Hengsteysee – das bietet jede Menge Chancen, gemeinsam die Freizeit zu gestalten. Auch Nachmittage zu Themen oder zum Spielen hat es gegeben sowie gemeinsame Urlaube einzelner.

Was empfindet ihr als besonders bei euch?

Wir sind eine fröhliche Gruppe. Einmal hat sich ein Neuling zu einem anderen Stammtisch gesetzt und das erst nach einer Stunde gemerkt. Wir konnten das aufklären und hatten noch sehr viel Spaß!

Was wünscht ihr euch? Habt ihr ein (Gebets-) Anliegen?

Wir bekommen im Gasthaus oft einen separaten Raum, den wir mit netten Leuten füllen und nutzen wollen. Neue Singles sind dazu immer willkommen. Wir wollen Gemeinschaft haben, uns besser kennenlernen und uns vernetzen. Manchmal haben wir tolle Ideen und Vorschläge, aber es gibt dann wenig Interesse an den Angeboten. Wir hoffen auf Besserung!

 Kontakt: