Zum Hauptinhalt springen

Das Quellhaus

Auszeiten - Einkehrtage - Seminare

Das Quellhaus ist ein lippisches Fachwerk-Bauernhaus mit wohltuender Atmosphäre in einem gesunden Raumklima. Es hat drei Gästezimmer und lädt in einen geschmackvoll gestalteten Bauerngarten ein.

Das Angebot umfasst:

Auszeiten, um die Seele baumeln zu lassen und Kraft zu tanken.

Einkehrtage mit Achtsamkeits- und spirituellen Übungen, um bei sich selbst und bei Gott anzukommen.

Über das Jahr verteilt sind Seminare wie Stille Tage, Pilgertage, Workshops für "Gemeinschaftssucher", Auszeitentage für Frauen, Kreativtage - aber auch Coaching und Seelsorge.

Der Verein Quellhaus e.V. ist seit fast 20 Jahren dem diakonischen Auftrag der Kirche verpflichtet. Sein Ziel ist, Menschen mit Beratung und Begleitung zu unterstützen, wo ihr Leben ins Stocken geraten ist oder es sich nie entwickeln durfte. Hierbei ist uns die Stärkung der Persönlichkeit und die Steigerung des Selbstwerts des Klienten besonders wichtig. Des Weiteren wird ein bewusster Lebensstil gefördert, der nachhaltig zum körperlichen, seelischen und geistlichen Wohlbefinden des Menschen beiträgt. Ein dritter Aspekt ist die Förderung gemeinschaftlichen Lebens.

Das Quellhaus
Breder Str. 4a
32108 Bad Salzuflen

Tel.: +49 5222 17754
Mail: info@quellhaus.de