Buchempfehlungen Details

Einfach von Jesus sprechen - Eine Anleitung für den Alltag

Kordula Striepecke, Solo&Co Sauerland, empfiehlt das Buch „Einfach von Jesus sprechen“ - auch für Hauskreise.

Kordula Striepecke, Solo&Co Sauerland, schreibt: „Ich suchte nach für mich praktikablen Wegen von Jesus zu sprechen und in meinen alltäglichen Begegnungen darauf vorbereitet zu sein. In meiner täglichen stillen Zeit mit dem Neukirchner Kalender stolperte ich dann in einem Buchvorschlag über den Untertitel: Eine Anleitung für den Alltag. So wagte ich es, bestellte das Buch und wurde nicht enttäuscht.

In vier Teilen

•            Freundlich sein

•            Präsent sein

•            Mutig sein

•            Jesus sein

greift der Autor Carl Medearis Alltagssituationen auf, verknüpft sie mit Begegnungen, die Jesus mit anderen Menschen seiner Zeit hatte, und wie er anscheinend teilweise sehr unstrategisch vorging. Jeder Buchteil schließt mit kleinen Aufgaben zum Ausprobieren und Fragen zur Reflektion in einer Gruppe ab. Das Buch eignet sich sehr gut auch für den Hauskreis.

„Wenn wir von Jesus lernen, gute Gespräche über unseren Glauben zu führen, wird das uns und unsere Mitmenschen verändern. Gehen wir es an: natürlich, mutig, liebevoll unverkrampft und in den ganz gewöhnlichen Begegnungen im Alltag“, sagt Autor Carl Medearis.

Zum Autor: Carl Medaris ist Experte für die Beziehungen zwischen Christen und Muslimen. Regelmäßig setzt er sich im Nahen Osten für Frieden und den politischen wie interreligiösen Dialog ein. Er hat mehrere Bücher zum Thema Evangelisation geschrieben.

 

Einfach von Jesus reden

Carl Medaris

SCM Hänssler, 176 Seiten

COSTBARE MOMENTE SIND AUCH MANCHMAL COSTSPIELIG - VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

 

UNTERSTÜTZE SOLO&CO DURCH EINKÄUFE. OHNE MEHRKOSTEN FÜR DICH! 

Solo&Co unterstützen, ohne dafür Geld auszugeben? Geht ganz einfach!

Denn unser Trägerverein EmwAg e.V. ist beim Charity-Portal Gooding angemeldet. Jeder, der über Gooding.de bei einem der mehr als 1.500 dort gelisteten Online-Händler einkauft, verschafft damit EmwAg eine kleine Prämie. 
Der Einkauf kostet keinen Cent mehr. Denn die Händler zahlen die Prämien. Coole Idee oder? Ein Kurz-Film erklärt die Gooding-Idee kurz und knapp. Jeder Cent zählt.

 

||   ACHTUNG: Zum Einkaufen und Gutes tun bei Amazon gehe nicht über gooding, sondern nutze den Link zu  smile.amazon.de   ||

WERDE TEIL DER COMMUNITY Stöbere auf unserer Homepage und entdecke wertvolle Infos. Schau auf der Landkarte nach, wo du Anschluss in deiner Nähe finden kannst. Melde dich zu einer Veranstaltung an. Abonniere unseren Newsletter. Also: Werde aktiv!