„Singlepastoral“ im Bistum Paderborn

Einblick in einen Studientag für pastorale Mitarbeiter

Es gibt immer noch was Anderes – zum Beispiel einen Studientag für pastorale Mitarbeiter zum Thema „Singlepastoral“. Eigentlich war geplant, dass ich am 9. Februar nach Paderborn fahre. Corona machte es aber unmöglich. Trotzdem fand dieser Tag statt – online. Für mich ein echtes Ersterlebnis.

Um 9.00 Uhr gibt’s erstmal das Nötige zur Technik, dann um 9.30 Uhr der Start – und um 17.00 Uhr rauchen uns die Köpfe, aber die Herzen sind bewegt.

Zehn interessierte und engagierte Menschen sehe ich auf meinem Bildschirm. Ich bin begeistert, dass ich ihnen für ihren Gemeindealltag wesentliche Inhalte zum Thema Singles weitergeben kann. Und sie staunen, wie vielfältig Singles sind… 
Am Ende zeigt eine kleine Umfrage: Der Tag war für alle ein Gewinn. Astrid Eichler/Dallgow-Döberitz

COSTBARE MOMENTE SIND AUCH MANCHMAL COSTSPIELIG - VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

 

UNTERSTÜTZE SOLO&CO DURCH EINKÄUFE. OHNE MEHRKOSTEN FÜR DICH! 

Solo&Co unterstützen, ohne dafür Geld auszugeben? Geht ganz einfach!

Denn unser Trägerverein EmwAg e.V. ist beim Charity-Portal Gooding angemeldet. Jeder, der über Gooding.de bei einem der mehr als 1.500 dort gelisteten Online-Händler einkauft, verschafft damit EmwAg eine kleine Prämie. 
Der Einkauf kostet keinen Cent mehr. Denn die Händler zahlen die Prämien. Coole Idee oder? Ein Kurz-Film erklärt die Gooding-Idee kurz und knapp. Jeder Cent zählt.

 

||   ACHTUNG: Zum Einkaufen und Gutes tun bei Amazon gehe nicht über gooding, sondern nutze den Link zu  smile.amazon.de   ||

WERDE TEIL DER COMMUNITY Stöbere auf unserer Homepage und entdecke wertvolle Infos. Schau auf der Landkarte nach, wo du Anschluss in deiner Nähe finden kannst. Melde dich zu einer Veranstaltung an. Abonniere unseren Newsletter. Also: Werde aktiv!