Plötzlich 40 – und dann?

15 Singlefrauen um die 40 erlebten ein inspirierendes Wochenende. Was sie dabei erlebt haben, macht Lust auf mehr…

Mit 30 oder 40 bestimmen uns andere Themen als mit 50 oder 60 Jahren. Speziell für Singlefrauen um die 40 gab es also in der Ferienstätte Dorfweil ein besonderes Wochenende – bewusst klein und intim gehalten, um Fragen beispielsweise nach Kinderwunsch, biologischer Uhr und mehr nachzuspüren.

„Wir haben dieses Wochenende lange vorbereitet, so dass das Team gut zusammengewachsen ist und sich die jüngeren Mitarbeiterinnen einbringen konnten“, sagt Rahel Thomas, 2. Vorsitzende von EmwAg. e.V.

15 fitte, selbstbewusste Frauen, die mitten im Leben stehen und im Beruf herausgefordert werden, erlebten eine fröhliche, lebendige Atmosphäre. Ergänzend zu den Impulsen zu verschiedenen Lebensphasen, Infos über die aktuelle Singlestudie, die Single-Situation in Gemeinden und Frauen in der Bibel erklärte beispielsweise eine Ärztin die Zusammenhänge rund um die biologische Uhr. Außerdem gab es Workshops mit israelischen Tänzen, zu verschiedenen Gemeinschaftsformen, Kalligrafie und einen ansprechenden Gottesdienst am Sonntag mit Abendmahl und Segen.

„Bei einer Wanderung war Zeit für Reflexion und Gespräche. Und die Talkrunde mit aktuellen Fragen wurde sehr persönlich“, erinnert sich Rahel Thomas. Dieses Wochenende machte Lust auf mehr, und so hat das Team für 2022 eine Folgeveranstaltung ins Auge gefasst. 

Walter Lutz, Haiger

COSTBARE MOMENTE SIND AUCH MANCHMAL COSTSPIELIG - VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

 

UNTERSTÜTZE SOLO&CO DURCH EINKÄUFE. OHNE MEHRKOSTEN FÜR DICH! 

Solo&Co unterstützen, ohne dafür Geld auszugeben? Geht ganz einfach!

Denn unser Trägerverein EmwAg e.V. ist beim Charity-Portal Gooding angemeldet. Jeder, der über Gooding.de bei einem der mehr als 1.500 dort gelisteten Online-Händler einkauft, verschafft damit EmwAg eine kleine Prämie. 
Der Einkauf kostet keinen Cent mehr. Denn die Händler zahlen die Prämien. Coole Idee oder? Ein Kurz-Film erklärt die Gooding-Idee kurz und knapp. Jeder Cent zählt.

 

||   ACHTUNG: Zum Einkaufen und Gutes tun bei Amazon gehe nicht über gooding, sondern nutze den Link zu  smile.amazon.de   ||

WERDE TEIL DER COMMUNITY Stöbere auf unserer Homepage und entdecke wertvolle Infos. Schau auf der Landkarte nach, wo du Anschluss in deiner Nähe finden kannst. Melde dich zu einer Veranstaltung an. Abonniere unseren Newsletter. Also: Werde aktiv!