Lust auf Leben - mit Samuel & Samuel

Kategorie: Comm mit


Solo&Co hat sein Festival für Singles vom 8.-11. Oktober im hessischen – nicht im schwäbischen! – Kirchheim der „Lust auf Leben“ verschrieben. Für den festlichen Samstagabend wurden Samuel & Samuel mit einer Konzertlesung verpflichtet. Dass das eine gute Wahl ist, konnte man gerade eben in einem improvisierten Live-Stream erleben. Statt in die Luft gingen die beiden coolen Jungs gewissermaßen On Air! Was einem so einfällt, wenn man gezwungenermaßen zuhause sitzt ... Samuel Koch hatte nach Willow Creek die häusliche Isolation wegen Corona-Verdachtes hinter sich; er zeigte sich so nachdenklich wie lustig und plädiert für Mutanfälle. Stille zu genießen, wenn man on air ist, ist gar nicht so leicht, findet er heraus. Freunde der Spontaneität kommen beim Video voll auf ihre Kosten. Die beiden sollten Podcaster werden.

[Edit am 04.05.2020: Leider ist der improvisierte Podcast von Samuel&Samuel inzwischen nicht mehr öffentlich verfügbar. Wir lassen den Beitrag hier dennoch stehen, denn dass die beiden auf dem Festival auftreten, ist fix.]

Beim Festival für Singles wird Samuel Koch mit Texten aus seinem Buch „StehaufMensch!“ jonglieren, Samuel Harfst wird eine bunte Mischung von Liedern aus den Alben der vergangenen Jahre und des aktuellen Albums „Endlich da sein wo ich bin“ präsentieren. Was die beiden sonst so verbindet, erzählen sie an diesem Abend auch. Wenn einer weiß, wie man Schwerem und Schwierigem im eigenen Leben Leichtigkeit abgewinnt, dann Samuel Koch. Live wird das sicher ein tolles Erlebnis. Also: Meldet euch an!

Bild: © RaketenRecords - Maximilian Kempe