Ein Outdoor-Wochenende im Elbsandsteingebirge

Kategorie: Comm mit


Die beiden Solisten Diana und Thomas laden ein, an einem verlängerten Wochenende im Juni 2020 in der malerischen Sächsischen Schweiz nach einer Antwort zu suchen. Wir wollen Jesus, der von sich sagt, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, nach dem Wohin in unserem Leben fragen. Wir wollen miteinander und mit Jesus reden, hören, nachdenken und hinschauen und uns dabei beWEGen –  wandern, Rad fahren, auf der Elbe paddeln. Wir wollen das Miteinander genießen. Wir sind in den Christlichen Gästehäusern Rathen untergebracht, traumhaft an der Elbe gelegen und ideal mit der Bahn zu erreichen. Die Gegend ist so reizvoll, dass auch – mit ein paar Verlängerungstagen auf eigene Faust – eine ganze Urlaubswoche dort Spaß macht.

Diana, die aus dem Erzgebirge kommt, geht lieber raus als aus und betreut seit zwei Jahren die Veranstaltungen von Solo&Co organisatorisch. Auch der Niederlausitzer Thomas ist gern in der Natur unterwegs, seit 2013 mit Solo&Co verbunden und manchen von seinen Paddeltouren im Spreewald bekannt. Beide möchten Singles ermutigen, sich mit anderen auf den Weg zu machen. Bist du dabei?

Gut zu wissen: Eine gewisse Grundkondition für die Wander- (ca. 10 km) bzw. Radtour (ca. 30 km) ist hilfreich, Paddel­erfahrung auch, aber nicht unbedingt erforderlich. Alle sitzen nämlich in einem Boot bzw. zweien. Man sollte Lust auf Aktivität mitbringen und nicht wasserscheu sein. Die Boote werden geliehen, ebenso die Fahrräder. Zum Wandern geeignetes Schuhwerk  und Sonnen-/Regenschutz ist nötig.

Termin: Donnerstag, 18. Juni, 18 Uhr – Sonntag, 21. Juni 2020 nach dem Mittagessen.

Mehr Infos und Anmeldung bis 31.01.2020!

Bild: Iva Balk auf Pixabay