Aus den Regionen: Aktivitäten stärken

Seit 1. August haben wir Claudia Heise berufen, um unsere regionale Arbeit zu stärken. Ein hoffnungsvolles Wagnis.

Wer Solo&Co schon eine Weile kennt, weiß: Das Netzwerk bietet von Anfang an einerseits viele verschiedene Veranstaltungen – eintägige Angebote, Wochenenden, Urlaubszeiten und immer noch was Anderes an – und andererseits gewinnt es Gestalt in den Regionen – in Gruppen, Initiativen, Freizeitaktivitäten und anderem – je nachdem, wozu Solisten des Netzwerkes einladen, was sie miteinander entwickeln und gestalten. Da gibt es immer wieder was Anderes.

Nicht jede Region, nicht alle Singles mit Ideen und Gestaltungsmut können alles übernehmen, was juristisch, datenschutzrechtlich, finanziell, digital usw. nötig ist, um etwas miteinander auf den Weg zu bringen. Der Verein EmwAg e.V. mit der Geschäftsstelle will ermöglichen, ermutigen, begleiten vernetzen. Es ist uns wichtig, dass die Regionen miteinander in Austausch kommen, Ideen und Erfahrungen miteinander teilen. Dafür gibt es einmal im Jahr das Treffen vom ‚Forum Regionen‘. Aber das reicht natürlich nicht aus. Wir wollen (schon lange) unsere regionale Arbeit darüber hinaus verstärkt fördern und begleiten.

Lange haben wir den Gedanken bewegt und zum Jahreswechsel angekündigt, dass EmwAg e.V. Claudia Heise als Minijoberin zum ‚frühst möglichen Zeitpunkt‘ anstellen will. Jetzt ist es so weit: Seit 1. August ist Claudia neben ihrem ehrenamtlichen Engagement im Leitungsteam auch hauptamtlich für uns im Einsatz.

Das ist ein hoffungsvolles Wagnis. Ich halte ein bisschen die Luft an. Werden wir das schaffen? Vielleicht möchtest du dich an diesem Neustart beteiligen? Das wäre genial. Der Verein muss für einen Minijob monatlich 450 Euro zuzüglich 33% Sozialabgaben zahlen, also knapp 600 Euro. Es ist wie immer bei Solo&Co: Wir können nur miteinander erleben und gestalten, was wir auch miteinander bezahlen.

Du kannst einen Beitrag leisten mit einer Spende an EmwAg e.V.

IBAN DE21 520604 10000 3909115

BIC GENODEF1EK1

Zweck: Personalkosten

COSTBARE MOMENTE SIND AUCH MANCHMAL COSTSPIELIG - VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

 

UNTERSTÜTZE SOLO&CO DURCH EINKÄUFE. OHNE MEHRKOSTEN FÜR DICH! 

Solo&Co unterstützen, ohne dafür Geld auszugeben? Geht ganz einfach!

Denn unser Trägerverein EmwAg e.V. ist beim Charity-Portal Gooding angemeldet. Jeder, der über Gooding.de bei einem der mehr als 1.500 dort gelisteten Online-Händler einkauft, verschafft damit EmwAg eine kleine Prämie. 
Der Einkauf kostet keinen Cent mehr. Denn die Händler zahlen die Prämien. Coole Idee oder? Ein Kurz-Film erklärt die Gooding-Idee kurz und knapp. Jeder Cent zählt.

 

||   ACHTUNG: Zum Einkaufen und Gutes tun bei Amazon gehe nicht über gooding, sondern nutze den Link zu  smile.amazon.de   ||

WERDE TEIL DER COMMUNITY Stöbere auf unserer Homepage und entdecke wertvolle Infos. Schau auf der Landkarte nach, wo du Anschluss in deiner Nähe finden kannst. Melde dich zu einer Veranstaltung an. Abonniere unseren Newsletter. Also: Werde aktiv!