Ein Wochenende für Singles und Gemeinschaftssucher Gemeinschaftswochenende PLUS mit zwei Parallelprogrammen

Ein Wochenende für Singles und Gemeinschaftssucher

30.04.2020 - 03.05.2020

Ein Angebot von Lebensräume e.V.:

An diesem Gemeinschaftswochenende wollen wir in zwei Gruppen (á 8 Teilnehmer) ein verlängertes Wochenende über den 1. Mai verbringen.
Gemeinsame Zeiten beim Frühstück, Abendessen und Abendprogramm gestalten Judith und Johannes für die komplette Gruppe.
 

Programm 1: Gottes neue Welt kommt
Pilgern mit der Bergpredigt - Die starke Botschaft der Bergpredigt für uns lautet, Christen sind nicht die letzten Zeugen eines untergehenden christlichen Abendlandes, sondern die Pioniere von Gottes neuer Welt. Aber wie kann ich das leben, was Jesus da fordert? Ist das nicht unrealistisch? Wie bekomme ich Zugang zu dieser neuen Welt? Wie kann das in meinem Leben hier und jetzt realisiert werden? Gemeinsam wollen wir entdecken welchen Weg Jesus uns in der Bergpredigt dazu aufzeigt.

Johannes Schmidt verantwortet dieses Programm. chon seit acht Jahren veranstaltete er Pilgertage und führt Pilgergruppen in Visselhövede. Er erkundet selbst neue Routen und führt die Pilger zu sehenswerten Punkten in der Umgebung. Themen wie, unterwegs
sein, ankommen, suchen und finden bereitet er mit einem christlichen Bezug vor. Er ist Jahrgang 1979, hat eine Ausbildung zum Raumausstatter und Bühnenmaler. Seit 2011 ist er Teil der Lebensgemeinschaft bei Lebensräume in Visselhövede.


Programm 2: Themen, die das Leben schreibt
Erfolg, Ansehen und Ziele erreichen – Schlagworte, die unser Leben bestimmen können. Auch unser Denken und Handeln ist oft tief davon geprägt. Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen um zu entdecken, wie wir in unserem Leben mehr Zufriedenheit und Balance finden können. Wir werden gemeinsam herausfordernde Predigten anhören und uns austauschen, wie Leben heute gelingen kann.

Judith Schmidt begleitet von Beginn an Lebensräume e.V. und wohnt seit Sommer 2010 in Visselhövede. Die gelernte Erzieherin liebt es, sich herausfordern zu lassen von neuen Aufgabenstellungen und gestaltet mit Freude die Arbeit bei Lebensräume e.V. mit. Das Leben stellt viele Herausforderungen und immer wieder kommt man an Punkte, die es zu klären gibt. Solche Fragen an das Leben packt sie gemeinsam mit den
Teilnehmern im Gespräch an. Neben tiefgehendem Austausch liebt sie es, die Gegend zu erkunden und kann den Teilnehmern interessante Ausflugstipps geben.


Beginn: Donnerstag 30. April 2020, Anreise 16-18 Uhr
Ende: Sonntag 3. Mai 2020, Abreise ca. 13:30 Uhr

Kosten: 129 €,  Spätbucher ab 1. April bezahlen 149 €, jeweils zzgl. Übernachtung

Anmeldung: per Mail oder Post direklt beim Veranstalter
Bitte bei der Anmeldung angeben, für welches Programm du dich entschieden hast!

Veranstalter:
Lebensräume e.V.
Lönsstr. 19, 27374 Visselhövede
Tel. 0 42 62 - 9 56 91 60
Info@Lebensraeume-online.de
https://www.lebensraeume-online.de

Ausführliche Informationen zum Wochenende gibt es in den Unterlagen zum Download.