Ehrlich werden vor Gott und Hören auf Gott, der redet Unsere Kommunikation mit Gott - ein Online-Seminar

Ehrlich werden vor Gott und Hören auf Gott, der redet

04.03.2022 - 05.03.2022

Inhalt
Mit dem Thema „ehrlich werden vor Gott“ steigen wir am Freitagabend ein in unsere Kommunikation mit Gott.
Am Samstag liegt der Schwerpunkt dann darauf wie Gott redet und wie wir seine Stimme hören können.
Wir werden uns anschauen, wie Gott in der Bibel geredet hat, werden Zeiten haben ganz praktisch das Hören auf Gott einzuüben, werden uns mit Kriterien für das Hören von Gottes Stimme beschäftigen und überlegen, wie wir in unserem persönlichen und im Gemeinde-Alltag das Hören auf Gott einüben und einbringen können.


Referent:
Helge Keil
Jahrgang 1968, Witwer, Pfarrer und Pilger auf dem Weg zur himmlischen Heimat.
Aufgewachsen ist er in Nordrhein-Westfalen, hat nach dem Zivildienst Theologie in Neuendettelsau und Tübingen studiert.
Er arbeitet als Theologischer Referent für den Philadelphia Verein. Seine Schwerpunkte dort sind Jüngerschaft: Christen helfen, ihren Gott zu verstehen und ihren Glauben im Alltag zu leben, und die Einheit des Leibes Christi angesichts unterschiedlicher Prägungen und Konfessionen.

 

Voraussetzungen für die Teilnahme
PC mit stabilem Internet (besser LAN-Kabel! als WLAN-Verbindung)
Mindestkenntnisse für eine Zoom-Konferenz (Du bekommst einen Link zum Einloggen und Hinweise und Tipps für Zoom)
Mindest-Teilnehmerzahl: 12


Infos zu Kosten und Anmeldung folgen in Kürze.






COSTBARE MOMENTE SIND AUCH MANCHMAL COSTSPIELIG - VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

 

UNTERSTÜTZE SOLO&CO DURCH EINKÄUFE. OHNE MEHRKOSTEN FÜR DICH! 

Solo&Co unterstützen, ohne dafür Geld auszugeben? Geht ganz einfach!

Denn unser Trägerverein EmwAg e.V. ist beim Charity-Portal Gooding angemeldet. Jeder, der über Gooding.de bei einem der mehr als 1.500 dort gelisteten Online-Händler einkauft, verschafft damit EmwAg eine kleine Prämie. 
Der Einkauf kostet keinen Cent mehr. Denn die Händler zahlen die Prämien. Coole Idee oder? Ein Kurz-Film erklärt die Gooding-Idee kurz und knapp. Jeder Cent zählt.

 

||   ACHTUNG: Zum Einkaufen und Gutes tun bei Amazon gehe nicht über gooding, sondern nutze den Link zu  smile.amazon.de   ||

WERDE TEIL DER COMMUNITY Stöbere auf unserer Homepage und entdecke wertvolle Infos. Schau auf der Landkarte nach, wo du Anschluss in deiner Nähe finden kannst. Melde dich zu einer Veranstaltung an. Abonniere unseren Newsletter. Also: Werde aktiv!