Zum Hauptinhalt springen

Newsletter Archiv Detail

Newsletter März 2021

Ermutigt ins neue Jahr / 115 Menschen online

Ein wunderbares Dinner / Buchtipp

Stille mal anders / Singlepastoral in Paderborn

Das andere Ostern feiern / GGS - auch per Telefon

GUTEN TAG,

am 15. Februar war der Ehrentag für Singles. Zum 2. Mal haben wir diesen Tag zum Anlass genommen, dazu zu motivieren, gemeinsam mit anderen das Leben zu feiern.
Und das mitten in Corona? Geht doch gar nicht, oder? Doch es geht!
Für mich ist das eins von vielen Beispielen, was doch alles geht! Unser Leben steckt auch jetzt voller Möglichkeiten. Anders als gewohnt. Vielleicht auch anders als wir es mögen. Aber es gibt immer noch was Anderes! Wie gut!
Beispiele dazu wie es ging mit unserem Ehrentag, findest du in diesem Newsletter.
Es gibt immer noch was Anderes, auch in Corona-Zeiten.

• Gemeinschaft ist möglich! Das erleben wir in unserem Netzwerk in vielfältiger Form. Und da gibt es für jeden Möglichkeiten, dabei zu sein. Wenn du liest, was in den vergangenen Monaten alles zu erleben war, kommen dir vielleicht auch noch Ideen, was es noch Anderes geben könnte. Fang an oder melde dich bei uns, damit wir gemeinsam schauen können, was noch geht.
• Dankbarkeit erleichtert das Leben – auch unter Schwierigkeiten! Ich bin erschrocken über die weit verbreitete Undankbarkeit! Vor einem Jahr war noch völlig klar: Frühestens im Herbst 2021 wird es einen Impfstoff geben können. Nun gab es ihn schon viel früher! Und was geschieht? Es wird gejammert und (an-)geklagt. Wir können es anders machen! Wie wäre es, wenn du andere anstiftest zu (mehr) Dankbarkeit?
Ich möchte uns erinnern an eins der Bibelworte im Fundament unseres Netzwerkes: Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln. Dann werdet ihr wissen, was Gott von euch will: Es ist das, was gut ist und ihn freut und seinem Willen vollkommen entspricht. (Römer 12,2 NLB)

Ich glaube, dass diese nicht einfache Zeit sehr gut dazu angetan ist, die Verwandlung (Metamorphose) in unserem Leben voranzubringen. Geben wir Gott eine Chance, an unseren Herzen zu wirken, gerade jetzt in der beginnenden Passionszeit.
Es gibt was Anderes – das merkst du auch an diesem Newsletter. Wir haben Patricia Schmidt Fischbach verabschiedet und vermissen sie natürlich, ihr Engagement und ihre Kompetenz! Sie hat gerade auch in den Newsletter viel Herzblut gesteckt. Danke noch einmal dafür!

Im Sonder-Newsletter zum Dinner for One&Co hat sich „der Neue“ vorgestellt. Wir freuen uns, dass Walter Lutz aus Haiger jetzt mit uns unterwegs ist.

Es gibt immer noch was Anderes. Bleiben wir flexibel, neugierig und dankbar!
Schutz und SEGEN

Astrid Eichler, Leiterin der Geschäftsstelle