Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anlauf im Raum Bielefeld

75 Singles erlebten den On Tour-Tag in Bielefeld – wie immer mit viel Liebe organisiert und vorbereitet.

Das Wetter in Bielefeld war heiter bis wolkig – also warm genug, um in den Pausen draußen rund um das Gemeindezentrum sitzen und sich austauschen zu können. Inputs gab es genug z.B. Urlaub mit Solo&Co, Open House, die aktuellen Hefte „Vier Sonntage mit Solo&Co“ und „Gemeinschaft gestalten“, Vorstellung von Quellhaus und dem Kurs „Abenteuerreise", Einblicke in die Dortmunder Wohngemeinschaft von Ulle & Astrid sowie die interessante Initiative Ankerzellen (www.ankerzellen.de).

An unserer Infowand haben wir versucht, Singles einen Rahmen zu geben, dass sie sich über den Tag hinaus vernetzen können, um in Kontakt zu bleiben. Angenommen wurde das Literatur-Angebot, Bücher über starke Persönlichkeiten gemeinsam zu lesen. Eine Handarbeitsgruppe hat sich ebenso gefunden wie zwei Gruppen für „Vier Sonntage“. Die gemeindeübergreifende Single-Arbeit im Christlichen Zentrum – die "Einzelstücke" – hat Zuwachs bekommen... und das Essen war sehr lecker!

Das Feedback war überwiegend sehr positiv: Auf den Rückmeldebögen haben viele geschrieben, dass sie gesegnet und ermutigt wurden und Impulse für ihr Leben und ihren Alltag mitgenommen haben.

Monika Junker, Leopoldshöhe