In der Weihnachts-Bücherei
Consecrated Celibacy
Lebst du gerade alleine und fragst dich, wie du gesunde Beziehungen gestalten und mit deiner Sexualität umgehen kannst? Oder bewegst du die Frage in deinem Herzen, ob dich Jesus zu einem Leben einlädt, aus Liebe zu ihm bewusst ehelos zu leben?
Christine Barnabas, Sacristy Press, 120 Seiten - als Buch und E-Book (nur in englisch) - mehr
Date Your Singles!
Gemeinde und Singles – ein Thema, das viele bewegt. Dieses Buch ist eine Hilfe, zusammenzufinden und interessant für Singles, Verheiratete und Verantwortliche in Kirchen und Gemeinden. Vielleicht als nachhaltiges Weihnachtsgeschenk an Pfarrer, Pastoren und Gemeindeleitungen?
Tobias Faix und Johanna Weddigen (Hrsg.), SCM-Verlag, 208 Seiten, als Buch und E-Book - mehr
Den Partner fürs Leben finden
In diesem Buch von Jörg Berger geht es um unsere Beziehungsfähigkeit – sehr lesenswert nicht nur für Singles. Der Psychologe und Therapeut versteht es, wissenschaftliche Erkenntnisse komprimiert für jeden verständlich auf den Punkt zu bringen. Da er aus der Beratungspraxis kommt, fließen immer wieder anschauliche Beispiele ein.
Jörg Berger, www.francke-buch.de, 114 Seiten - mehr
Unvollkommen wertvoll. Warum meine Schwäche sein darf.
Birgit Schilling beschreibt in diesem Buch Schmerz und Panik in verschiedenen Lebenssituationen und ermutigt so den Leser, selbst einen Blick in das eigene Innere zu tun. Sie verbindet sehr persönliche Einblicke mit psychologischen Kenntnissen. Beides zusammen reflektiert sie im Licht der Bibel und geistlicher Autoren verschiedener Epochen. Diese Vielfalt macht das Buch zu einem besonderen Schatz.
Birgit Schilling, SCM-Verlag, 224 Seiten - mehr
Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
Diese Buch mit seinen ausdrucksvollen Zeichnungen war Bestseller in den USA und 2020 das meist verkaufte Buch in England: Ein einsamer Junge und ein Maulwurf begegnen sich, ein Fuchs und ein Pferd schließen sich ihnen an. Was ist es, was Freundschaften so wertvoll macht? Woran erkennen wir echte Freunde?
Charlie Mackesy, Verlag List, 128 Seiten - mehr