Gut rein ins Neue Jahr gekommen!
Schon letztes Jahr gab es eine private Initiative von einigen Daheimgebliebenen. Dieses Silvester war lange geplant und richtig offiziell. Vom 30.12.23 abends bis zum 01.01.24 mittags trafen sich bis zu 17 der derzeit 46 Andersbegabten per Zoom, um den Jahreswechsel anders zu feiern.
Von tiefgründigen Bibelarbeiten über Lobpreis, Gottesdienst mit Abendmahl und Gebet bis zu gemeinsamen Mahlzeiten und richtig fetziger Party war alles dabei. Als durchgehendes Thema hatten wir uns "Barmherzigkeit" gewählt, das wir von verschiedenen Seiten facettenreich beleuchteten. Die Atmosphäre war durchgehend von liebevollem Respekt, von aktivem Mitdenken und reichem Beschenktwerden geprägt.
Bis auf einen Schreckmoment, als sich der PC vom Host kurz vor dem Jahreswechsel verabschiedete – was Gott sei Dank mit Hilfe des Co-Hosts keine größeren Auswirkungen hatte – funktionierte die Technik einwandfrei. So konnten AndersBegabte aller Altersstufen aus ganz Deutschland und der Schweiz selbst mit schwereren Einschränkungen gut teilnehmen.
Das Format hat sich unserer Meinung nach sehr bewährt. Neben regem Austausch in unterschiedlichen Gruppengrößen gibt es den Vorteil der finanziell reisetechnisch unbelasteten Möglichkeit, gemeinsam zu feiern. Die Niederschwelligkeit und die Flexibilität eines solchen Angebotes sind sehr zu empfehlen.
Es grüßen euch herzlich
Marcella Möllinger und Nadine Thomas