Zum Hauptinhalt springen

6 Aspekte für die 60plus Gruppe

Mächtig ins Zeug gelegt hat sich die Spurgruppe 60plus an ihren Werkstatt-Tagen in Bad Hersfeld. Dabei standen sechs Aspekte im Mittelpunkt.

Für Menschen über 60 stellen sich besondere Fragen, die das Alter so mit sich bringen. Ist die Wohnung barrierefrei? Wie sichere ich meine Versorgung? Welche Dinge muss ich regeln? Wo braucht es Versöhnung? Mit wem will ich alt werden? Wie sieht mein Netzwerk aus? Das sind nur einige Aspekte, um die sich „gereifte“ Singles kümmern müssen, bevor es zu spät ist.

Bei den „60plus-Werkstatt-Tagen" im Mai haben sich 15 gereifte Singles dazu Gedanken gemacht, zielführende Ideen gesammelt und diskutiert – und beschlossen, das Erkannte weiterzuentwickeln und für Solo&Co nutzbar zu machen.

Dabei steht im Fokus, das Älterwerden aktiv anzugehen und sich von den Herausforderungen nicht einfach überraschen zu lassen. Denn bei Solo&Co wollen wir angstfrei über das Älterwerden sprechen, Tabus durchbrechen und praktische Schritte gehen…

Walter Lutz, Haiger